Samariterverein Balsthal-Klus
4710 Balsthal
info@samariter-balsthal.ch

     
   

JUSABA - Jugend-Samaritergruppe Balsthal

Das Motto der Jugendsamaritergruppe ist HELP
H
elfen, Erleben, Lernen, Plausch.

HELP ist die offizielle Bezeichnung der rund 100 Samariter-Jugendgruppen des Schweizerischen Samariterbundes in der Schweiz. Die Help Balsthal ist aus dem Ferienpass heraus entstanden und wurde nach zwei Jahren Aufbauarbeit am 17. Mai 2003 offiziell gegründet und ist die Jugendgruppe des Samaritervereins Balsthal-Klus. Acht Mal pro Jahr treffen sich Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren jeweils an Samstagnachmittagen. An ihren Übungen wird den jungen Samaritern spielerisch Samaritertechnik in verschiedenen Situationen beigebracht. Auch viele lustige Plauschübungen und interessante Ausflüge gehören zum Programm.

Die „älteren“ Helpi’s haben die Möglichkeit sich an Kursen zu Helpleitern ausbilden zu lassen. 
 

 

 

HELP-Jugend Jahresprogramm 2017

Bericht HELP-Übung Januar 2013


© Samariterverein Balsthal-Klus